Edelsteine für eine erfolgreiche Selbstständigkeit

Dieser Beitrag ist ein klein wenig anders, als die bisherigen Webdesign und Branding Artikel meines Blogs. Doch hatte ich große Lust dieses Thema auch hier aufzugreifen, weil mich die Wirkung und Heilkraft von Edelsteinen ziemlich fasziniert und aktuell vor allem zum Thema Selbstständigkeit. Wenn auch Du der Meinung bist, dass Edelsteine gewisse Kräfte besitzen, bist Du hier genau richtig! (;

Gleich vorab möchte ich noch sagen, dass es natürlich auch ein bisschen darauf ankommt, ob man sich auf die Wirkung von Edelsteinen einlässt oder nicht – aber mal ehrlich, daran zu glauben kann auf jeden Fall nicht schaden.

Edelsteinen wird schon seit langer Zeit eine besondere Wirkung auf Körper und Geist nachgesagt. Jeder Stein hat dabei seine eigene Wirkung. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie diese ‚Kräfte‘ für Selbstbewusstsein, Inspiration, Mut, Willenskraft und vieles mehr freigesetzt werden können, bestenfalls natürlich nah am Körper getragen, zum Beispiel als Kette oder Ring. Beruflich kann man die Steine aber auch einfach auf seinen Schreibtisch legen, oder alternativ in einer Trinkwasserkaraffe. Diese Edelsteine sind meine persönlichen Lieblinge, was meinen Beruf angeht. Außerdem auch ein tolles Glücksbringer-Geschenk für Freundinnen und Freunde, die sich gerade in die Selbstständigkeit wagen:

Selbstbewusstsein

Vertrauen, Selbstbewusstsein und Energie sind wichtige Säulen für die Selbstständigkeit. Doch es gibt oft Situationen, zum Beispiel finanzieller Hinsicht, oder der permanente Zweifel an seiner eigenen Arbeit, die das Selbstbewusstsein schwächen. Folgende Heilsteine helfen dem entgegen:

Der Feuerachat – wirkt stimmungsausgleichend, schenkt Optimismus, Tatendrang und kann von Ängsten befreien.

Der Türkis – stärkt das Selbstbewusstsein, die Kommunikationsfähigkeit und fördert ein besseres Durchsetzungsvermögen.

Der Onyx – steigert ebenfalls das Selbstbewusstsein und die Widerstandskraft. Er steht für Stabilität und Verantwortungsbewusstsein.

Willenskraft

Hürden überwinden verlangt oft viel Willenskraft ab. Diese Steine können helfen:

Der Jaspis – fördert die innere Ruhe, Ausdauer und Willenskraft. Ziele können durch ihn bedachter und verständnisvoller umgesetzt werden.

Der Larvikit – lehrt Geduld und hilft beim Erreichen seiner Ziele.

Der Dalmatiner Jaspis – hat eine erdende und ausgleichende Wirkung. Er fördert innere Ideen hervorzubringen und erfolgreich umzusetzen.

Kreativität

Die wichtigste Eigenschaft vieler Berufe, doch manchmal lässt die Kreativität nach. Mit diesen Edelsteinen kann man sie fördern:

Der Labradorit – steigert mit seiner Farbvielfalt die Kreativität und Fantasie mit starker Intuition.

Der Moosachat – schenkt Zuversicht und fördert ein positives Denkvermögen. Er hilft bei der Ideenfindung und sich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren.

Der Karneol – ist der perfekte Stein für kreative Berufe. Er unterstützt den Selbstausdruck, steigert die Energie und Motivation.

Mut

Der Beginn einer Selbstständigkeit erfordert viel Mut. Wenn Ängste und Sorgen mal überhandnehmen helfen diese positiven Edelsteine:

Der Rutilquarz – hilft, Anspannungen und Ängste zu lösen. Er steht außerdem für Hoffnung, Ausgeglichenheit, Selbstverwirklichung, Zuversicht und wirkt bei Energiemangel.

Der Aventurin – verleiht Mut, eine optimistische Einstellung und schützt mit seiner ausgleichenden Wirkung vor Ängsten und Sorgen.

Der Achat – stärkt den Mut bei neuen Herausforderungen, löst Anspannungen und hilft logisch Probleme zu bewältigen.

Stress

Wohl kein Beruf kommt ganz ohne Stress aus, doch vor allem die Selbstständigkeit wird von selbst auferlegten Stress ausgebremst:

Der Aventurin – bringt Entspannung, Erholung und inneres Gleichgewicht. Er lindert zudem Stress und Nervosität.

Der Lavendel Amethyst – hilft Stress abzubauen, negative Energien und Gedanken fernzuhalten und das spirituelle Wachstun zu fördern.

Der (wunderschöne) Sonnenstein – bringt die Leichtigkeit und Lebensfreude zurück. Er wirkt ausgleichend und hilft vor allem bei Stress und Wut.

Erfolg

Der Granat – schenkt Hoffnung, Zuversicht, Vertrauen und kann mit seiner Energie Erfolg spenden.

Der Blautopas – fördert Aufgeschlossenheit und Aufrichtigkeit und kann somit zu mehr Anerkennung und Erfolg führen.

Der Turmalin – schützt vor Gefühlen wie Neue, Misstrauen und Eifersucht. Diese Eigenschaften stehen dem eignen Erfolg oft im Weg.

Es sollten übrigens nicht zu viele Steine auf einmal getragen oder kombiniert werden. Es bietet sich daher an, die verschiedenen Edelsteine nur für bestimmte Situationen einzusetzen, möchte man zum Beispiel gerade besonders seine Kreativität oder Konzentrationsfähigkeit fördern. Außerdem ist es wichtig, dass keine gegensätzlichen Steine zusammen verwendet werden. Es keinen Sinn, einen Stein für Ruhe und Gelassenheit mit einem für Tatendrang zu kombinieren.